K 4502 Ku'damm 56 (Musical)

Sonntag, 17. Dezember 2023

Abfahrt:

12.00 Uhr in Neufahrn, Ortsmitte

12.15 Uhr in Ergoldsbach, Bahnhof

Kosten: 99,00 Euro

(inkl. Fahrt und Karten der

besten Kategorie, Reihe 3, 5 und 6 )

Ku’ damm 56 – das Musical

Mit atemberaubenden Tanzszenen, hochemotionalen Momenten und mitreißenden Songs zieht „Ku’damm 56 – Das Musical“ das Publikum in seinen Bann. Als ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 56” faszinierte die Geschichte der alleinerziehenden Tanzschulinhaberin Caterina Schöllack und ihrer drei Töchter ein Millionenpublikum. Entsprechend war auch die Bühnenadaption von Annette Hess, Peter Plate und Ulf Leo Sommer ein voller Erfolg am Berliner Theater des Westens. Sie schufen eine packende Bühnenadaption, die die Schicksale vom Ku’damm mit einer völlig neuen Intensität erzählt. Nun kommt das Musical von der Spree erstmals an die Isar.

Es ist 1956, und der Duft des Neubeginns erfüllt die Berliner Luft. Zwischen Wirtschaftswunder und Aufbruchsstimmung prallt die Sehnsucht nach Selbstbestimmung auf den Wunsch nach Sicherheit und Wohlstand. Mit Rock’n’ Roll, Jeans und Petticoat rebelliert die Jugend am Ku’damm gegen unterdrückende Rollenmuster, konservative Werte und miefige Lebensvorstellungen.

Es wird komisch, tragisch und leidenschaftlich. „Ku’damm 56 – Das Musical“ war ein großer Erfolg am Berliner Theater des Westens. Gleich zweimal wurde es verlängert und 2022 als „Bestes Musical“ beim Deutschen Musical Theater Preis ausgezeichnet. Erstmals ist Ku‘damm 56 – Das Musical nun auch in München zu erleben. Ein leidenschaftlicher Befreiungstanz um die freie, erste und späte Liebe, die mitreißt und bewegt.

Anmeldeschluss:  24. November 2023!

Anmeldeformular öffnen!
Anmeldeformular schliessen!

Mit dem Formular können Sie sich online anmelden. Die Felder mit einem roten Stern sind Pflichtfelder. Wenn Sie diese nicht ausfüllen, werden die eingebenenen Daten nicht an die vhs übertragen.

Nach dem Anklicken des Absenden-Buttons werden Ihre Anmeldedaten an die vhs Ergoldsbach-Neufahrn-Bayerbach übertragen und elektronisch gespeichert. Sie werden nur für die Kursverwaltung verwendet und nicht an außenstehende Personen weitergegeben. Lediglich die jeweils zuständigen Kursleiter erhalten Ihre Anschrift und Kontaktdaten wie Telefonnummer oder Email-Adresse.

Mit meiner Anmeldung erteile ich der vhs Ergoldsbach-Neufahrn-Bayerbach ein SEPA-Mandat für den Bankeinzug der dafür anfallenden Kursgebühren.

Ihre Email-Adresse oder Telefonnummer wird zur Kontaktaufnahme für evtl Rückfragen oder Zusatzinformationen benötigt.

Ihre Bankdaten werden zum Einzug der Kursgebühren im Lastschriftverfahren benötigt. Sie können diese auch per email oder schriftlich mitteilen.

Captcha erneuern

Wenn die Datenübertragung erfolgreich war, wird dies auf dem Bildschirm mit einem Hinweis bestätigt. Eine Anmeldebestätigung oder Absage erhalten Sie in einer gesonderten Email.