Am Donnerstag, den 22. Februar 2018 findet ab 19.30 Uhr ein Bildervortrag "Russland - von den Metropolen nach Altrussland" mit dem Referenten Josef Parzefall statt.

 

E  361             Russland - von den Metropolen nach Altrussland

 

Die Reise gehr von St. Petersburg über Moskau in die altrussischen Städte des „Goldenen Rings“. Birkenwälder, bunte Holzhäuser, weißgetünchte Kirchen und Klöster – das ist Mütterchen Russland.

Zweifellos sind der Glanz St. Petersburgs und die Erhabenheit Moskaus zwei wichtige Säulen dieser Reise. Hier finden wir die Eremitage und das Bernsteinzimmer, den Kreml und den Roten Platz. Doch die Anmut von Russland, die russische Seele, erleben wir auf dem Goldenen Ring. Liebreizende Ortschaften, mächtige Klöster und wunderschöne Kirchen erwarten uns dort, zahlreiche Facetten eines gewaltigen Russlands, die vielfältiger nicht sein könnten.

 

Referent:               Josef Parzefall

Termin/Zeit:          Donnerstag, 22. Februar 2018, 19.30 Uhr

Ort:                       vhs-Gebäude Jellenkofen, Tannenstraße 4

Der Eintritt ist frei!