E 419     Israel - Jordanien

Biblische Stätten, beeindruckende Kulturdenkmäler und überwältigende Landschaften. Diesseits und jenseits des Jordan treffen Reisende auf die kulturellen Zeugnisse eine Jahrtausende alten Geschichte – und auf die Menschen, deren Leben von diesem Erbe geprägt ist.

Jerusalem mit Felsendom und Klagemauer, mit Via Dolorosa und Grabeskirche, See Genezareth und Totes Meer, Nazareth und Bethlehem, Masada und Yad Vashem, die vielfältigen Höhepunkte Israels.

Felsenstadt Petra und Wadi Rum, Gerasa und Kerak, Madaba und Nebo, die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten Jordaniens.

Referent:          Josef Parzefall

Termin/Zeit:      Donnerstag, 14. März 2024, 19.30 Uhr

Ort:                  vhs-Gebäude in Jellenkofen, Tannenstraße 4

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.